Bandvorstellung #3 - STEREOGOLD

Foto: Marc Wilhelm
Foto: Marc Wilhelm

 

Name: STEREOGOLD

 

Herkunft: Köln

 

Gründungsjahr: 2013

 

Mitglieder:

Niclas Arbter, Martin Wiemann, Lars Niessen, Benjamin Rochti

 

Stilrichtung: Rock / Pop

 

Welchen Song sollte man sich unbedingt von euch anhören?

Alle!

 

Lieblingsbands:

Da hat jeder von uns seine eigenen Präferenzen. Und die ändern sich ständig. Immer geil: Royal Blood und die Rogers.

 

3 Wörter, um euer aktuelles Album/eure EP zu beschreiben (+Name):

Unsere aktuelle EP heißt „Das was bleibt“. Das sind praktischerweise drei Wörter, die unsere EP ziemlich gut beschreiben. „Richtig geiler Popscheiß“ sagt unser Booker, was es eigentlich auch ganz gut trifft.

 

Der geilste Gig:

Jeder Gig ist geil, weil man nie weiß, was passiert und ob alles funktioniert. Das macht’s immer wieder spannend. Einen sehr geilen Gig haben wir im Hochsommer auf unüberdachter Bühne in Luxemburg gespielt. Erst fiel die Monitoranlage aus, dann bekamen wir den Sonnenbrand unseres Lebens, aber es hat trotzdem tierisch Bock gemacht! Einen anderen geilen Gig hatten wir in Olpe - zugegebenermaßen keine Musikmetropole, aber das Publikum war einfach unfassbar gut drauf. Das war ein sehr gelungener Abriss.

Und jeder einzelne Gig auf unseren beiden Touren mit den Rogers und Das Pack 2016 war der Knaller!

 

Das peinlichste Missgeschick auf der Bühne?

Bis jetzt ging noch nichts auf unsere Kappe - aber wir arbeiten dran!

 

Die beste Backstage Story?

Backstage passieren immer lustige Dinge. Zum Beispiel haben wir auf einem Festival gespielt, auf dem auch eine Band aus Skandinavien spielte. Nach der Show zerlegte die im Rausch der Euphorie den Backstage. Den Anblick der Surfeinlage auf dem Fliesentisch mit anschließendem Abtauchen ins Mobiliar werden wir wohl nie vergessen.

 

Bier, Wein oder Schnaps?

 Mal so, mal so.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0