Jahresrückblick 2015

Ich weiß, es kommt recht spät durch meine ganzen Karnevalsverpflichtungen im Januar, aber ich möchte mit euch zusammen nochmal auf das Jahr 2015 zurückblicken.

 

Für mich war 2015 ein sehr aufregendes und turbulentes Jahr, das so schnell, glaube ich, nicht überboten werden kann. Ich habe es geschafft, auf 75 Konzerte/Festivals zu gehen, was für mich einfach nur großartig ist. Es gibt kein besseres, erfüllenderes Gefühl, als einer Leidenschaft so zielstrebig nachzugehen. Nichts bereitet mehr Freude und schafft einen perfekten Ausgleich zum stressigen Alltag.

Mein absolutes Highlight 2015 war es, zu meinem 20. Geburtstag meinen eigenen Konzertabend mit drei absolut tollen Bands (Dan O'Clock, Stereogold und All my pride) veranstalten zu dürfen.

 

Besonders geärgert hat mich vorallem, dass ich wegen Krankheit das Maximo Park Konzert verpasst habe und traurig war ich, dass Papa Roach für Düsseldorf abgesagt und die Tour vorzeitig beendet hat.

 

Die tollste Veranstaltungs-Entdeckung war die getaddicted Party in Köln, die ich leider viel zu spät entdeckt habe, und es jetzt nicht mehr geben wird.

 

Ein besonderes Erlebnis für mich war auch, dass ich bei The Subways meinen ersten Presseausweis bekommen habe.

 

2016 wird wahrscheinlich nicht ganz so wild werden wie 2015, aber dafür werde ich viel Herzblut in diesen Blog stecken und fleißig fotografieren. Nächste Woche werde ich mir endlich meine Systemkamera kaufen und die ersten Akkreditierungen/Fotopässe konnte ich auch schon ergattern.

 

Ein ganz, ganz großes Dankschön geht raus an Laura, die immer ganz fleißig meine Berichte Korrektur liest, bevor ich diese dann endgültig online stelle! ♥

 

Und hier nun ein paar Statistiken zu 2015:

 

75 Konzerte, davon 42 in Köln und 22 in Bonn

 

Meine 3 am häufigsten gesehenen Bands:

  • 17* Dan O'Clock

  • 7* All my pride

  • 6* Stereogold

 

Meine allerliebste Neuentdeckung neben den drei meistbesuchten Bands:

  • Blackout Problems

 

Meine Top 5 Konzerte:

  • Dan O'Clock & friends (Releaseparty)

  • Blackout Problems (Underground)

  • Itchy Poopzkid (Die Werkstatt)

  • Kraftklub (Palladium)

  • Jennifer Rostock (Rockaue)

 

Bestes Festival:

  • Eier mit Speck Festival in Viersen (mit Itchy Poopzkid, Adam Angst und The Subways)

 

Rock am Ring Highlights:

  • Royal Republic

  • Kraftklub

  • Donots

  • Beatsteaks

 

Meistbesuchte Location:

  • 9* Blue Shell

 

Meine 15 Lieblingslieder:

  • Make do and mend (Blackout Problems)

  • How should I know (Blackout Problems)

  • Calling (Donots)

  • Das was bleibt (Stereogold)

  • So wie es mal war (Stereogold)

  • November (Dan O'Clock)

  • Good Times (The Subways)

  • Bittersüß (Joris)

  • Hoffnungslos Hoffnungsvoll (Joris)

  • Ein Schmerz und eine Kehle ( Jennifer Rostock)

  • Grip it tighter (Itchy Poopzkid)

  • Dancing in the sun (Itchy Poopzkid)

  • Stadt ohne Meer (OK KID)

  • Ja Ja, ich weiß (Adam Angst)

  • Schissig (Cynthia Nickschas)

 

Entferntestes Konzert/Festival:

  • Antiheld (Stuttgart) / Castival (Ludwigsburg)

 

Teuerstes Konzert:

  • Papa Roach (mit Five Finger Death Punch, Eskimo Callboy und Devil you know), Frankfurt

 

 

Besuchte Konzerte 2015 (gekürzte Version):

2.01. Beford Falls, 16Tage, Astairre

16.01. Lagerfeuer Deluxe

30.01. All my pride, Shape my clarity, Soma

6.02. Sticky Fingers

7.02. Rockaue Warm-Up

13.02. Dan O’Clock, Muskat, Kent Coda

21.02. Dan O’Clock

22.02. Dan O’Clock, Peter Piek, Robert Gasper

25.02. Kraftklub

3.03. Mark Forster, Daniel Nitt

10.03. The Subways

13.03. Landgang, Heldenviertel

20.03. Tipps für Wilhelm

21.03. Dan O’Clock

24.03. All my pride

27.03. All my pride

1.04. Stereogold

2.04. While She Sleeps

4.04. Geburtstagskonzert (Dan O'Clock, All my pride, Stereogold)

10.04. Lagerfeuer Deluxe (Cynthia Nickschas,...)

18.04. Itchy Poopzkid, States&Empires

28.04. Steve Next Door&Band, Yannis, Picasso malt P.

29.04. Tonbandgerät, Redensart

30.04. Dan O’Clock, LAX

1.05. Perry Air, Landgang, Destination Anywhere,…

8.05. Steal a taxi

22.05. Heldenviertel

23.05. Moshbox, Incertain, Radiation, Nitrovolt

24.05. Dan O’Clock, Inspecta, Fanartikel, Samuel Breuer

1.06. Dan O’Clock

5.-7.06. Rock am Ring

19.06. All my pride, Soma, Das Gen

21.06. Fete de la musique

21.06 Dan O’Clock

26.06. 100. Lagerfeuer Deluxe

27.06. Stereogold

5.07. Dan O’Clock

11.07. Rockaue

24.-26.07. Eier mit Speck Festival

29.07. Sticky Fingers

31.07. Castival

1.08 Antiheld

13.08. Heldenviertel, Stereogold

14.08. Blackout Problems

21.08. Green Juice Warm Up

22.08. Green Juice Festival

28.08. Heldenviertel, Memories of July

29.08. Heliosfest (Moshbox,...)

30.08. Heliosfest (Dan O'Clock, Inspecta,...)

30.08. Dan O’Clock

5.09. Tilman Ringer, Cynthia Nickschas

8.09. Juri, Samuel Breuer, Björnsen Bear

20.09. Steal a taxi

25.09. Dan O’Clock

26.09. Lindenstraßenfest

26.09. Astairre

2.10. Stereogold

17.10. Blackout Problems (+Akustik-Set)

21.10. Itchy Poopzkid

24.10. Emergenza Vorrunde (All my pride,...)

30.10. Tonbandgerät, Phela

1.11. Madsen, Montreal

8.11. Joris, Haller

13.11. Papa Roach, Eskimo Callboy, 5FDP

20.11. Dan O’Clock & friends

21.11. Donots, Pascow

23.11. Redensart, Liza&Kay, Wir, wie Giganten

28.11. Adam Angst

29.11. The Subways, Die Mannequin

4.12. Inspecta, Smashbrothers, Reka. Anaisa,...

7.12. Björnsen Bear, Bold Venture

23.12. Cynthia Nickschas, Jule Nickschas

27.12. Winterson, Daniel Scholz, Markus Apitius

29.12. eSKAlation, Ernte 77

Kommentar schreiben

Kommentare: 0