Bandvorstellung #1 - ZEITGEIST

Foto: Arne Schramm Fotografie
Foto: Arne Schramm Fotografie

 

Name: ZEITGEIST

 

Herkunft: Wuppertal

 

Gründungsjahr: 2015


Mitglieder: Andi Ziegler, Marvin Schloßhauer, Tim Klinke, Marvin „Körbi“ Korpp, Hendrik Prostka

 

Stilrichtung: Alternative, Indie, Post Rock, Post Hardcore

 

 

Welchen Song sollte man sich unbedingt von euch anhören?

Endorphin oder Fackeln im Wind (gibt’s aber leider erst bald zu hören)

 

Lieblingsbands:

Heisskalt, FJORT, Blackout Problems, Jennifer Rostock, Casper, Biffy Clyro, Being As An Ocean, Arcane Roots

 

3 Wörter, um euer aktuelles Album/eure EP zu beschreiben (+Name):

Unsere EP trägt den Titel „Prolog“ und lässt sich mit den drei Wörtern Reflektionen, Helden und Abschied beschreiben.

 

Der geilste Gig:

Es gab einige geile Gigs aber zu unseren Highlights zählen das Schülerrockfestival in der Unihalle und unser Auftritt in Frankreich

 

Das peinlichste Missgeschick auf der Bühne?

Da gibt´s so einige… Das Publikum mit „Hallo Hilden“ begrüßen, wenn man in Wuppertal spielt, oder die Gitarre hochwerfen, mit dem Gesicht auffangen und dann stundenlang alleine in einer französischen Notaufnahme verbringen.

 

Die beste Backstage Story?

Es gibt so gesehen eigentlich garnicht „Die beste Story“ weil jedes Mal eigentlich was passiert, was wir niemals unseren Enkeln erzählen dürfen, aber zu den lebhaftesten Erinnerungen gehören ein Backstage Raum, der komplett mit Babybetten zugestellt ist, als unser alter Schlagzeuger Backstage den „Lewis Hamilton“ gemacht hat, oder diverse „Ausleihen“ von Locations in denen wir gespielt haben.

 

Bier, Wein oder Schnaps?

Jeder von uns trinkt gerne etwas anderes, aber mehrheitlich eher Bier. Wir sind einem guten Gläschen Wein auch nicht abgeneigt und Schnaps gibt’s bei uns im Bandkontext eher seltener, da wir aus den Zeiten raus sind, in denen man mit seiner Schülerband den billigsten Wodka (Hoch lebe Boris Jelzin) heimlich hinter der Bühne nascht und sich dann vor versammelter Schule und Lehrerschaft einen zusammenlallt. Wir versuchen ja so halbwegs professionell aufzutreten und das geht natürlich nicht wenn sich der Bassist auf die Schuhe kotzt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0