18.10.2017 - 2 Jahre Konzertsucht - Fotografie, ernste Worte & wie geht es weiter?

Allgemeine Lage. Entwicklung. Zweites Jahr.

 

2 Jahre Konzertsucht. Eine intensive Zeit, in der sich vieles verändert und entwickelt hat. Es gibt viele neue Pläne, eine gewisse Routine und unzählige Erlebnisse. Und dann wären da noch einige Schwierigkeiten.

 

Der Berg an Aufgaben ist gewachsen, doch das Team ist geschrumpft. Seit einiger Zeit ist Konzertsucht wieder ein Solo-Projekt. Dennoch bin ich immer noch überzeugt bei der Sache und möchte Konzertsucht weiter voran bringen. Hier könnten euch in nächster Zeit ein paar Änderungen erwarten.

 

2 Jahre sind ein großartiger Meilenstein, um das Große und Ganze zu reflektieren und sich neue Ziele zu setzen.

 


Konzept. Neuerungen.

 

Ein Konzept und eine Struktur verinnerlichen. Ein Prozess, mit dem ich bereits begonnen habe, aber mit dem ich bei weitem nicht zufrieden bin und den es zu optimieren gilt. Ein fester Wochenplan gehört jetzt schon dazu, doch an anderen Ecken mangelt es noch an der Zeit zur Umsetzung. Ein ausgeglichenes Verhältnis von Text, Bild und News schaffen wäre mein größter Wunsch. Doch dies ist alleine leider nur bedingt zu bewältigen. Auch hier aus zeitlichen Gründen. Der Fotografie Fokus hat Konzertsucht mittlerweile sehr stark eingenommen. Eindeutig ein Punkt, an dem ich unbedingt arbeiten möchte.

 

 


Quantität oder Qualität?

 

Und an der Stelle wird es nun auch sehr persönlich, denn der Fotografie Fokus belastet mich in letzter Zeit leider mehr, als dass er mir Freude bereitet. Da Konzertsucht eine Herzensangelegenheit ist, sollte es aber so auf keinen Fall sein. Ich fühle mich in dieser Aufgabe zu sehr eingeschlossen. Ein stures Abarbeiten von Pflichten, die ich mir selbst aufdrücke. Hieraus möchte ich in nächster Zeit ausbrechen. Mehr auf Qualität statt Quantität setzen. Neue Sachen ausprobieren. Reflektierend auf meine Arbeit schauen und diese verbessern. Hierzu zählt auch öfter mal "Nein" zu Anfragen zu sagen und nicht alles mitnehmen zu müssen. Öfter wieder "privat" zu Events zu gehen und den Spaß sowie die Wertschätzung wiederzufinden.

 

Soviel also offen und ehrlich zu meiner aktuellen Gefühlslage in dieser Angelegenheit.

 


Wie geht es weiter? Team.

 

Konzertsucht wird auch weiterhin meine absolute Herzensangelegenheit bleiben. Um meine zeitlichen Schwierigkeiten ausgleichen zu können, suche ich daher immer noch nach der passenden Unterstützung für meine Seite. Bis es soweit ist, wird es leider nur schleppend Neuerungen und schriftliches Material geben. Wer hierauf Lust hat und sich engagiert beteiligen möchte, der darf sich gerne bei mir melden.

 


Pläne. Equipment. Co.

 

Diesen Sommer bin ich mit meinem Equipment an einige Grenzen gekommen und habe hier einige neue Anschaffungen getätigt, welche mich an vielen Ecken aber um einiges bereichert haben. Man möchte sich schließlich auch weiterentwickeln. Leider fallen hierdurch mittlerweile auch monatlich immer mehr Kosten an. In diesem Zusammenhang kam daher auch das Thema von Aufwandsentschädigungen für meine Arbeit auf. Ich möchte, dass meine Arbeit geschätzt wird und keinem Berufsfotografen seine Grundlage entziehen. Daher habe ich beschlossen dieser Gratis-Mentalität der Branche entgegen zu wirken. Dies stellte sich sehr oft leider nicht als einfach heraus und auch hier möchte ich noch konsequentere Wege gehen. Vielleicht setze ich im neuen Jahr auch mal den Versuch einer Crowdfunding-Aktion um. Wer weiß, was das neue Jahr so bringt.

 


DANKESCHÖN!!!

 

Zu guter letzt möchte ich mich bei allen wunderbaren Menschen bedanken, die bis hierhin den Weg von Konzertsucht begleitet und bereichert haben. Bei allen Bands, Veranstaltern, treuen Fans und Supportern! Ohne euch wäre das alles hier gar nicht möglich! Danke, danke, danke!

 

 Das größte Dankeschön geht heute aber raus an Julia, die mir letztes Jahr im Dezember das wunderbare Design und Logo für Konzertsucht entworfen hat. Seit dem habe ich Sticker und Visitenkarten drucken lassen, Flyer gesponsert bekommen (Danke an Forisk Entertainment!) und endlich eine vorzeigbare Identität für Konzertsucht erreicht.

 

AUF EIN GUTES DRITTES JAHR! <3

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0